
MAZDA CX-60
Mit dem neuen Mazda CX-60 erweitert Mazda sein Crossover-Portfolio in Europa - und bringt gleichzeitig sein erstes Modell mit Plug-in-Hybridantrieb auf den europäischen Markt. Die eindrucksvolle Silhouette des Mazda CX-60 verbindet die Eleganz des Kodo Designs mit der Robustheit einer markanten Crossover-Architektur mit längs eingebautem Frontmotor und Hinterrad- oder Allradantrieb.
Im Innenraum verbinden sich ausgewählte Materialien und Oberflächen - darunter Ahornholz, Nappaleder, hochwertige Webstoffe, Chromakzente und besonders detailreiche Nähte - zu einem einzigartigen, japanisch geprägten Ambiente. Das Interieur des neuen Mazda CX-60 wurzelt tief im japanischen Erbe von Mazda und erreicht in Verarbeitung und Materialqualität höchstes Niveau.
Das Antriebssystem des Mazda CX-60 Plug-in Hybrid kombiniert einen hochverdichtenden 2,5-Liter Skyactiv G Reihen-Vierzylinder-Benzinmotor mit 141 kW/191 PS mit einem 129 kW/175 PS starken Elektromotor und einer 355-Volt-Batterie mit einer Kapazität von 17,8 kWh. Die Systemleistung von 241 kW/327 PS und das satte maximale Systemdrehmoment von 500 Nm machen den neuen Mazda CX-60 zum stärksten Straßenfahrzeug, das Mazda je gebaut hat.
Gleichzeitig bietet der neue Crossover hervorragende Umwelteigenschaften - vor allem, wenn er rein elektrisch fährt. 63 Kilometer (nach WLTP) können so lokal emissionsfrei und nahezu geräuschlos zurückgelegt werden. An einer 11-kW-AC-Wallbox kann die Batterie über den zweiphasigen On-Board-AC-Lader mit einer maximalen Ladeleistung von 7,2 kW in rund 2,5 Stunden von null auf 100 Prozent geladen werden. Der Kraftstoffverbrauch liegt im kombinierten WLTP-Zyklus bei 1,5 Liter pro 100 Kilometer, was einem CO2-Ausstoß von 33 g/km entspricht.