BMW iX1
Wie in allen aktuellen Elektrofahrzeugen der Marke kommt auch im neuen BMW iX1 eDrive20 die BMW eDrive Technologie der aktuell fünften Generation zum Einsatz. Eine hochintegrierte Antriebseinheit an der Vorderachse des neuen Einstiegsmodells mobilisiert neben der Höchstleistung von 150 kW/204 PS ein spontan verfügbares maximales Drehmoment von 250 Nm. Damit sprintet das kompakte SAV innerhalb von 8,6 Sekunden von null auf 100 km/h. Seine Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch bei 170 km/h abgeregelt.
Der neue BMW iX1 eDrive20 bietet eine umfangreiche Serienausstattung, zu der unter anderem das Navigationssystem BMW Maps, eine 2-Zonen-Klimaautomatik, zahlreiche moderne Fahrerassistenzsysteme, der Parkassistent einschließlich Rückfahrkamera und zahlreiche innovative digitale Services gehören. Serienmäßig an Bord ist auch das neue BMW iDrive mit „QuickSelect“ und dem neuen BMW Operating System 9. Es ermöglicht ein breiteres Angebot digitaler Inhalte für Information und Unterhaltung, schnellere Updatezyklen für Funktionen over-the-air sowie optimierte Zugriffsmöglichkeiten auf viele spezifische Online-Dienste. Im Mittelpunkt des Anzeige- und Bediensystems steht das BMW Curved Display. Es setzt sich aus einem 10,25 Zoll großen Information Display und einem Control Display mit einer Bildschirmdiagonale von 10,7 Zoll unter einer gemeinsamen, zum Fahrer hin gebogenen Glasfläche zusammen.