speaker-photo

BMW i5

ELEKTRO

Der vollelektrische BMW i5 ist mit umfangreich weiterentwickelter BMW eDrive Technologie der fünften Generation ausgestattet und geht zur Markteinführung gleich in zwei Varianten an den Start. Topmodell ist der BMW i5 M60 xDrive (Stromverbrauch kombiniert gemäß WLTP: 20,6 – 18,2 kWh/100 km), der einen bis zu 442 kW/601 PS starken Antrieb mit M typischer Performance und spezifischen Designmerkmalen kombiniert. Zwei hochintegrierte Antriebseinheiten an der Vorder- und an der Hinterachse bilden einen elektrischen Allradantrieb. Das Systemdrehmoment beträgt bis zu 820 Nm bei Aktivierung der M Launch Control oder M Sport Boost Funktion. Damit beschleunigt der BMW i5 M60 xDrive in 3,8 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100, seine Höchstgeschwindigkeit wird elektronisch auf 230 km/h begrenzt.

Die platzsparend im Unterboden angeordnete Hochvoltbatterie stellt einen nutzbaren Energiegehalt von 81,2 kWh zur Verfügung. Neben den effizienten E-Maschinen tragen die jüngste Ausführung der adaptiven Rekuperation und eine intelligente Kombination der Wärmepumpen-Technologie für Heizung und Kühlung von Innenraum, Antrieb und Hochvoltbatterie zur hohen Reichweite bei. Die sportliche Eleganz und Präsenz der neuen BMW 5er Limousine wird durch eine klare und reduzierte Formensprache unterstrichen. Verglichen mit dem Vorgängermodell ist sie in der Länge um 97 Millimeter auf 5.060 Millimeter gewachsen, in der Breite um 32 Millimeter auf 1.900 Millimeter und in der Höhe um 36 Millimeter auf 1.515 Millimeter. Der Radstand wuchs um 20 Millimeter auf 2.995 Millimeter.
Eine moderne Interpretation der markentypischen Merkmale Doppelscheinwerfer und BMW Niere prägt die Frontansicht. Nahezu senkrecht angeordnete LED-Elemente dienen als Blinker und Tagfahrlicht. Die weit nach vorn ragende BMW Niere ist mit einer breiten Umrandung und dem optionalen BMW Iconic Glow Konturlicht versehen.