speaker-photo

KIA SPORTAGE

PLUG-IN HYBRID

Der neue Kia Sportage steht in den Startlöchern: In seiner fünften Generation kommt der SUV-Bestseller der Marke erstmals in einer speziell für Europa entwickelten Version auf den Markt. Basierend auf einer neuen „N3“-Plattform ist das Modell mit seinem kraftvoll-eleganten Design, einem Hightech-Interieur auf Premium-Niveau und modernsten Konnektivitäts- und Assistenzsystemen in Radstand, Abmessungen und Proportionen ganz auf europäische Straßen und die Bedürfnisse europäischer Kundinnen und Kunden zugeschnitten. Trotz ähnlicher Abmessungen wie sein Vorgänger bietet der neue Sportage deutlich mehr Platz, sowohl im Gepäckraum als auch im Innenraum, vor allem auf den Rücksitzen. Ganz auf Europa ausgerichtet ist auch die moderne, größtenteils hybridisierte Antriebspalette, die mit einer weiteren Premiere aufwartet: Erstmals wird das Kompakt-SUV als Plug-in-Hybrid angeboten. Die Markteinführung des neuen Sportage beginnt im Januar, der Plug-in-Hybrid folgt im April.

Markantes Element des Frontdesigns ist die detailreiche, schwarze Kühlergrillgrafik, die sich über die gesamte Breite des „Gesichts“ erstreckt und von präzisen, komplexen Formen geprägt ist. Sie verbindet die moderne Variante der Kia-typischen „Tigernase“ mit den charakteristischen serienmäßigen LED-Tagfahrleuchten in Bumerang-Form und den markanten adaptiven Dual-LED-Scheinwerfern.

Die neue Funktion Terrain Mode", über die der serienmäßig allradgetriebene Sportage Plug-in Hybrid verfügt, garantiert auch auf rutschigem Untergrund im Gelände eine hohe Traktion. Der Fahrer kann zwischen drei Modi (Snow, Mud, Sand) wählen, je nachdem, ob er sich auf matschigem, sandigem oder schneebedecktem Untergrund bewegt.